Inhaltsbereich

24.01.2018

Der Vorsitzende des Saarländischen Richterbundes zur Strafbarkeit des Schwarzfahrens

In der Saarbrücker Zeitung widerspricht der Vorsitzende des Saarländischen Richterbundes, Werner Kockler, der Position des Bundesvorsitzenden des Richterbundes, der angeregt hatte, Schwarzfahren künftig nur noch als Ordnungswidrigkeit zu ahnden.

Den Artikel finden Sie hier (externer Link)

04.12.2017

Der Infobrief zum Jahreswechsel 2017/2018 ist da

Schwerpunktthemen sind: 

- Die Personalsituation bei der Staatsanwaltschaft
- Nachwuchs für die Justiz
- Veränderungen in der Justiz zum Jahr 2018: Amtsgerichtsstrukturreform, Start des elektronischen Rechtsverkehrs

Klicken Sie hier

01.11.2017

Saarländischer Richterbund fordert weitere personelle Verstärkung der Justiz

Die von Justizminister Stephan Toscani (CDU) zugesagte Verstärkung der Staatsanwaltschaftschaft löst beim Saarländischen Richterbund „Freude“ aus, beseitigt aber nicht die grundlegenden Personalprobleme in der Justiz. Dies sagte der Vorsitzende des Saarländischen Richterbundes, Werner Kockler, der Saarbrücker Zeitung. 

Den vollen Artikel lesen Sie hier (externer Link)

Rechter Inhaltsbereich